Stadtteilfrühstück

Details

Der Kirchenvorstand diskutierte Ende des Jahres 2010 über das Angebot eines kostenlosen Frühstücks einmal monatlich und war zuerst etwas skeptisch, ob unser Angebot auch angenommen würde. Unser besonderes Anliegen war es, durch ein gemeinsames Frühstück den Besuchern auch Gelegenheit zum Kennenlernen und zum „Schnuddeln“ zu geben, zumal wir viele Alleinstehende in unserem Stadtteil haben. Das Fazit unserer Diskussion war: Versuchen wir es doch einfach!
Kurz entschlossen luden wir daher im letzten Gemeindebrief des Jahres 2010 erstmals für den 2. Februar 2011 zum gemeinsamen kostenlosen Frühstück ein. Und heute können wir bereits auf ein 2jähriges Jubiläum zurückblicken, und das Frühstück ist zu einem festen Bestandteil unserer Gemeindeveranstaltungen geworden und findet auch während der Ferien statt. Waren es in den ersten Monaten 25 bis 30 Teilnehmer, so konnten wir mit Freude feststellen, dass der Kreis immer größer wurde und inzwischen auf über 50 Personen angewachsen ist.
Vielleicht haben auch Sie Lust auf ein Frühstück im großen Kreis und mit einem abwechslungsreichen Angebot.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Irene Roßberg

Termine:       

Dienstag, 11.06.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag, 09.07.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag, 13.08.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

   
© EVANGELISCHE VERRSÖHNUNGSKIRCHE-KASSEL